Andreas Rößle
Andreas „Anderl“ Rößle wurde 1963 Mitglied im Turn- und Sportverein Oberstdorf und gründete noch im selben Jahr den Postsportverein. Bis 1971 war er stellvertretender und in der Folge bis 1993 über 20 Jahre lang Präsident. Neben seinem organisatorischen Geschick lag Anderl Rößle vor allem der Seniorensport, den er von 1978 bis 2006 leitete und mit Leben erfüllte, am Herzen.
Rößles Engagement wurde mit der Verdienstmedaille mit Kranz und Urkunde des BLSV, mit der Ehrennadel in Silber vom Bayerischen Leichtathletikverband, mit der Ehrennadel in Gold vom Bayerischen Turnverband sowie mit der Verdienstmedaille des Marktes Oberstdorf gewürdigt.
Darüber hinaus war der Ehrenvorsitzende des TSV lange sportlich aktiv, erhielt 50 Mal das Deutsche Sportabzeichen, 36 Mal das Bayerische Sportabzeichen und nahm das Sportabzeichen selbst lange Zeit ab.
Verdienstmedaille des Marktes Oberstdorf
In Würdigung seiner besonderen Verdienste um die Förderung des Turn- und Sportwesens in Oberstdorf wird Herrn Andreas Rößle die Verdienstmedaille des Marktes Oberstdorf verliehen. Oberstdorf, 9. Dezember 1983, E. Geyer, 1. Bürgermeister
Links
Oberstdorf-Lexikon App
Zeigt auf einer digitalen Karte den Ort in Oberstdorf an.